tennis top2022

WHR - Herren 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  SPG Jettingen / Mötzingen 1         6 : 0

Hochverdienter Auswärtssieg in Jettingen

Mit 6:0 gewann das Team von 40/1 und behält damit in der Winterrunde mit nun 3 Siegen aus 3 Partien den Platz an der Tabellenspitze. Björn (2) gewann sein Einzel mit 6:3 und 6:2 und auch Uwe (4) kämpfte sich erfolgreich durch sein Match und siegte mit 7:5 und 6:3. Bei Stefan (1) ging es schnell, beim 6:1 und 6:0 gab es für seinen Gegner nicht viel zu holen. Axel (3) kämpfte mit seinem Gegner und dem rutschigen Untergrund. Auf dem Granulat fand er nur selten Halt und verlor zunächst den ersten Satz. Sein Kampfgeist war nun geweckt, so dass es am Ende mit 2:6; 6:2 und 10:8 im MTB zum glücklichen Erfolg reichte.
Bei den Doppelbegegnungen versuchten wir dieses Mal eine „andere“ Zusammenstellung. Björn und Axel spielten im 1er-Doppel, Stefan und Uwe in Doppel 2. Beide Partien waren eng und umkämpft, letztendlich gewannen wir aber auch hier in je zwei Sätzen (6:4 / 7:6 sowie 7:5 / 6:4).
Ein super erfolgreiches Tennisjahr geht hiermit zu Ende – und im Februar 2022 heisst es dann „Finale“ in und gegen Herrenberg 1. Zumindest ein bisschen „ärgern“ wollen wir die nominell favorisierten Herrenberger schon…
 

WHR - Junioren U15

TA SV Holzgerlingen 1  -  TEC Waldau 1        0 : 6

Nichts zu holen gab es wie erwartet für unsere U15 Junioren in der Staffelliga gegen den TEC Waldau. Die Stuttgarter, immerhin mit der Nr. 14 und Nr. 70 der aktuellen Junioren-Rangliste des DTB angereist, ließen nichts anbrennen und holten sich den Spieltag mit 6:0 gegen die tapfer kämpfende Holzgerlinger Truppe.
Jaarne Wahlers, Bence Koppany, Konstantin Denu und Joshua Muth nahmen es mit Humor, der nächste Spieltag gegen Rutesheim wird sicherlich wieder etwas ausgeglichener. Weiter so Jungs.

WHR - Herren 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA VfL Sindelfingen 1862 1         5 : 1

Ersatzverstärkt, aber leider nur zu dritt, kamen unsere Gegner aus Sindelfingen angereist. So stand es bereits 2:0 für uns, bevor es überhaupt losging. Ärgerlich für Bernie, der an Pos. 4 damit kampflos gewann.
So starteten Axel (2) und Marc (3) in den Abend. Axel erwischte einen guten Tag und siegte glatt mit 6:3 und 6:2. Nachdem Marc seinen ersten Satz ebefalls klar mit 6:1 gewann, war der Heimsieg damit schon eingetütet. Nach deutlichem Rückstand im zweiten Satz kämpfte sich Marc im zweiten in den Tie-Break. Bei 3:1 für Marc zog er sich aus dem Nichts einen Muskelfaserriss in der Wade zu und musste nach kurzer Behandlung leider aufgeben. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und gute Besserung! Das abschließende Einzel durch Stefan (1) ging nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich deutlich an uns - 6:4 und 6:0 hieß es am Ende. Durch die zahlenmäßig minimierte Anreise unsere Gegner ging das zweite Doppel ebenfalls kampflos an uns. Im Einser-Doppel konnte dann Bernie (zusammen mit Stefan) seinen Frust über das nicht stattgefundene Einzel rauslassen. Das wiederum bekamen unsere Gegner zu spüren, die auch Dank unserer exzellenten No-Ad-Quote mit 6:2 und 6:0 letztlich chancenlos waren. Nach zwei erfolgreichen Spieltagen grüßen wir nun vorübergehend von der Tabellenspitze.
Es spielten (oder standen zumindest auf dem Spielberichtsbogen ;-): Stefan, Axel, Marc, Bernie, Marcus

WHR - Damen 50/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Degerloch 2         5 : 1

Gelungener Auftakt der Damen 50/1 in die Wintersaison


Ganz anders als erwartet verlief das erste Match der Damen 50/1. Die Damen des TC Degerloch - laut Meldeliste allesamt mit guten LKs - hatten sich im Vorfeld ziemlich Respekt verschafft. Aber die Mädels um Mannschaftsführerin Tina waren in absoluter Spiel- und Gewinnlaune, sodass es nach den Einzeln unverhofft, aber absolut verdient 4:0 für das Quartett aus Holzgerlingen stand und der Sieg bereits sicher war. Tine, Nayma und Liz gewannen jeweils klar in 2 Sätzen, Tina musste den Sieg im Match-Tiebreak für sich entscheiden.
Doppel 2 mit Liz/Nayma setzte nahtlos an die Einzelleistungen an und gewann auch hier souverän in 2 Sätzen zum 5. Punkt für Holzgerlingen. Das Doppel 1 mit Tine/Irmgard musste sich in einem engen Match leider, nach siegreichem Tiebreak im 2. Satz, im Match-Tiebreak ganz knapp geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis setzen sich die Damen 50/1 an die Tabellenspitze.
Es war ein schöner Abend mit tollen Spielen und netten Gegnerinnen.

WHR - Herren 50/1

TA SV Holzgerlingen 1  –  SPG Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg 1          4 : 2

Gelungener Hallen-Auftakt

Ein in jeder Hinsicht würdiger Start in die Winterrunde. Bei kuscheligen 14°C Hallentemperatur sorgten Jochen Mehl, Ralf Winkelmann und Roland Muth schon nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Im Doppel durfte dann auch noch Raimund Schröder seinen Teil beitragen. Gemeinsam mit Jochen gewann er das 1er-Doppel. Am 4. Dezember geht es zum Derby und Gipfeltreffen nach Schönaich, nachdem die Nachbarn ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen haben.

Seite 1 von 9