tennis top2020

Abriss-Party am 29. Oktober

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde der Tennisabteilung!

Demnächst rücken die Bagger an und die große Sanierung unserer Anlage beginnt.

Deshalb wollen wir uns am Freitag, 29.10.2021 ab 19 Uhr zur "Abriss-Party" in der Tennis-Gaststätte treffen.

Natürlich wird dabei auch auf die außerordentlich erfolgreiche Sommersaison angestoßen, in der gleich mehrere Meisterschaften errungen wurden.
Unser Wirt wird uns kulinarisch versorgen und an der Bar gibt es Cocktails. Bitte die Tanzschuhe nicht vergessen!

Bitte beachten: Die 2 G Regel (geimpft, genesen) muss eingehalten werden.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Jahreshauptversammlung 2021 - Agenda

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am:

Donnerstag, den 08. Juli 2021 um 19:00 Uhr - nun doch in der Stadthalle!

Die Abteilungsleitung lädt dazu ein.

Mund-Nasenschutz muss getragen werden.

Um die Sicherheit für alle zu gewährleisten, bitten wir jeden der kommen möchte darum, unaufgefordert ein "Negatives" Testergebnis vorzuzeigen.

Danke für Euer Verständnis.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung und Totengedenken

2. Ehrungen

3. Jahresberichte der Abteilungsleitung

4. Jahresberichte Warte

5. Jahresbericht Kassier

6. Bericht Kassenprüfer

7. Entlastungen

8. Anträge

a. Vortragender Roland Traub: Rückänderung auf Steckwand – e|Busy für Außenplätze löschen

9. Wahlen

2. Abteilungsleiter / Kassier / Schriftführer / 3. Beisitzer / Festwart ohne „Ausschussverantwortung“ 

10. Sonstiges


Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis zum 01.07.2021 schriftlich bei der Abteilungsleitung einzureichen.

Tanja Pytlik, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jahreshauptversammlung 2020 - Neuer Termin!

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet statt am:

Donnerstag, den 23. Juli 2020 um 19:00 Uhr im Sportheim Stadiongaststätte

Die Abteilungsleitung lädt dazu recht herzlich ein.

Anmeldungen bitte vorher per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mund-/Nasenschutz muss getragen werden.

Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung mit anschl. Totenehrung
  2. Ehrungen
  3. Jahresberichte der Abteilungsleitung
  4. Jahresberichte Warte
  5. Jahresbericht Kassier
  6. Bericht Kassenprüfer
  7. Entlastungen
  8. Wahlen
  9. Anträge
 10. Sonstiges und Termine 2020

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis zum 20.07.2020 schriftlich bei der Abteilungsleitung einzureichen.

Tanja Pytlik, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Siegerehrungen Clubmeisterschaft & LK-Race 2019

Liebe Holzgerlinger Tennisfans,

am Freitag, den 10. Juli 2020 finden um 18 Uhr auf unserem Center-Court #1 die Siegerehrungen der Clubmeisterschaften 2019 und des LK-Race 2019 statt.

Sportliche Grüße
Berti
Previous Next

Holzgerlinger Seifenkistenrennen - wir sind dabei!

In diesem Sommer veranstaltet die Stadt Holzgerlingen im Rahmen des Stadtfestes den Schönbuch-Kisten-Cup.
Das heißt an zwei Tagen wird die Innenstadt zur Rennbahn und wir sind mittendrin dabei. Die TA Holzgerlingen wird mit einer super-schnittigen Seifenkiste am Start sein und natürlich auf das Siegertreppchen schielen.

Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange, die Kiste ist zusammengebaut und bemalt. Wir wollen Euch an dieser Stelle über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden halten. Hier einige Impressionen:
kiste1

Saisoneröffnung 2019 - Korkenturnier

korken logo    Saisoneröffnung 2019
mit "Korkenturnier"

Mittwoch, 1. Mai 2019

ab 10:00 Uhr
Die Tennisabteilung der SV Holzgerlingen lädt wieder mit dem mittlerweile traditionellen „Korkenturnier“ zur offiziellen Eröffnung der Sandplatzsaison 2019 ein.

Herzlich willkommen sind nicht nur Vereinsmitglieder in jeglichem Alter und jeglicher Spielklasse, sondern auch Nicht-Mitglieder, die Interesse am Verein, Tennis im Allgemeinen oder der Veranstaltung haben.

[ mehr Infos hier... ]

Hobbydamen

5. Freundschaftsspiel mit den Hobbydamen Altdorf

Vor fünf Jahren hatten die Hobbydamen ihre Tennisfreundschaft mit den Hobbydamen aus Altdorf wiederbelebt und inzwischen gehört dieses Event zum festen Jahresrhythmus beider Mannschaften. In diesem Jahr traf man sich nun wieder auf der Tennisanlage in Holzgerlingen und mit dem Termin am vergangenen Mittwoch wurde ein Volltreffer gelandet. Mit jeweils 11 Damen aus Altdorf und Holzgerlingen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.
… und auch bei den Temperaturen erreichten wir einen Rekord! Bei allen bisherigen Begegnungen war bestes Wetter gewesen, aber so eine brütende Hitze um 35°C hatten wir bislang noch nie! Der zunächst für solch eine große Spielerinnenanzahl ersonnene Spielplan wurde daher sehr flexibel umgesetzt, sodass alle Damen nach Wunsch mitspielen oder aussetzen konnten. Die ganz hitzeresistenten Mädels konnten am Ende des Tennisnachmittags vier gemischte Doppelrunden vorweisen und boten den Damen, die weniger gut mit den heißen Temperaturen zurecht kamen und entspannt im Schatten sitzend die Spiele verfolgten, packende Ballwechsel und manch echt spektakulären Abschluss.
Auch der gesellige Teil darf bei so einem Treffen natürlich nicht zu kurz kommen und so boten Kaffee und Kuchen nach den ersten beiden Spielrunden eine willkommene Gelegenheit sich zu stärken, miteinander zu schwätzen und zu lachen. Am frühen Abend fand dann auf unserer Tennisterrasse, an einer megalangen Tafel, dieses 5. Freundschaftsspiel der Hobbydamen Altdorf und Holzgerlingen in fröhlicher Runde und mit vielen guten Ideen für weitere gemeinsame Unternehmungen seinen Ausklang.

Impressionen:
  • altdorf2018_1
  • altdorf2018_2
  • altdorf2018_3
  • altdorf2018_4
  • altdorf2018_5