tennis top2022

WHR - Juniorinnen U18

TA SV Holzgerlingen1  -   TSC Renningen 1       5 : 1

Am Sonntag den 18. Dezember haben wir in Renningen gespielt. Trotz einem nicht angetreten Doppel und der Sandplatz-Bedingung haben wir gewonnen. Jasmin, Carla, Mara und Izzy sind angetreten. Izzy ging es leider seit dem Morgen nicht gut, trotzdem gewann sie ihr Einzel mit 6:2 6:0. Carla hat 6:0 6:1 gewonnen und Jasmin 6:1 6:0, Mara hat genauso gut gespielt mit einem Ergebnis von 6:2 6:1. Da Izzy nach ihrem Einzel gegangen ist, haben sich unsere Eltern ins Zeug gelegt noch eine vierte Person für unser Doppel zu finden. Leider fanden sie nach vielen Anrufen keine weitere Spielerin. Daher spielten Jasmin und Carla das erste Doppel und gaben den Renningern noch eine Brille, das zweite Doppel konnten wir leider nicht antreten. Schlussendlich gewannen wir 5:1.
junisU18 whr 18122022
Es spielten: Carla, Jasmin, Mara & Izzy (nicht auf dem Bild)

WHR - Herren 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA SV Böblingen 1        4 : 2

Heimerfolg in Lokalderby


Im zweiten Spiel der Winterhallenrunde konnten wir einen wichtigen Heimsieg verbuchen. Axel und Bernie hatten ihre Gegner im Einzel jeweils gut im Griff und siegten verdient. Stefan und Marc mussten sich dieses Mal leider geschlagen geben. Mit nur einem einzigen Spiel Vorsprung ging es in die abschließenden Doppel. Hier war durch einen klaren Erfolg durch Stefan und Bernie schnell der Tagessieg gesichert. Deutlich spannender ging es im zweiten Doppel zu, das Axel und Marc im MTB gewinnen konnten. Ein toller und vor allem erfolgreicher Abschluss einer insgesamt sehr erfreulichen Tennissaison für die Herren 40.
WHR h40 1 10122022
v.l.n.r.: Bernie, Stefan, Mar & Axel

WHR - Herren 40/2

TA SV Holzgerlingen 2  -  TC BW Zuffenhausen 1             3 : 3  (6 : 6 / 48:51)

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 traten wir am Samstag leicht ersatzgeschwächt gegen Zuffenhausen an. Furios konnten Uwe, Alex und David jeweils Zweisatzsiege einfahren. Raimund ging gegen einen starken Gegner als zweiter Sieger vom Platz. Mit einer 3:1 Führung ging es selbstbewusst in die Doppel. Nachdem wir leider relativ klar unser Zweierdoppel verloren hatten, kämpften Uwe und Raimund um den notwendigen Gewinn von einem Satz, der für den Gesamtsieg gereicht hätte. Trotz zwei hart umkämpften Sätze konnten sich am Ende unsere Gegner mit einem Gesamtvorsprung von nur drei Spielen noch über den Sieg freuen.

WHR - Damen 50/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Weissenhof 1                6 : 0

Am vergangenen Samstag waren die 50/1-Mädels beim TC Weissenhof zu Gast. Bekannte Gesichter aus der Sommerrunde empfingen uns in einer 13° kalten Halle - Bewegung war also angesagt...
Pünktlich um 18 Uhr begannen die beiden Einzel in Runde 1 mit Tine und Simone, die mit deutlichen Siegen die ersten beiden Punkte für Holzgerlingen holten. Tina und Liz machten in Runde 2 ebenfalls kurzen Prozess und gewannen ihre Einzel ebenso souverän.
Mit einem 4:0 konnten wir entspannt in die abschließenden Doppel starten, der Gesamtsieg war ja schon eingetütet - trotzdem wollten wir natürlich gewinnen. Das Doppel 1 mit Tina/Tine fackelte nicht lang rum und siegte in 2 klaren Sätzen. Einziges Match, das sich an diesem Abend zu einer engen Kiste entpuppte war das Doppel 2. Liz/Simone behielten aber Nerven und Übersicht und holten sich erst den 2. Satz im Tiebreak und anschließend verdient auch den Matsch-Tiebreak.
Der Matchball zum klaren Gesamtsieg wurde um 0:00 Uhr erfolgreich verwandelt.
d50 1 03122022
v.l.n.r.: Liz, Simone, Tina & Tine

WHR - Herren 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Doggenburg 1        1 : 5

Ehre für Herren 40

Am vergangenen Samstag startete die Winterhallenrunde der Herren 40. Zu Gast in Holzgerlingen die Mannschaft aus Doggenburg, und mit ihr Tennis der Weltklasse. Der deutsche Topspieler Michael Berrer, knapp 20 Jahre als Tennisprofi auf der ATP-Tour unterwegs, in Spitzenzeiten 42ster der Weltrangliste und Nadal-Besieger in Doha 2015, führte seinen Heimatklub gekonnt und souverän durch den Spieltag. Im Einzel durfte Stefan in den Genuss kommen, sich mit Michael zu messen. Immerhin gelang ihm dabei in jedem Satz ein Spielgewinn, so dass die „Brille“ vermieden werden konnte. Auch die drei übrigen Begegnungen von Axel, Bernie und Sven gingen an die Doggenburger.
Für die Doppel galt es nun, weiteren Mannschaftspielern ein direktes Duell mit Michael Berrer zu ermöglichen. Axel und Bernie gaben ihr Bestes und konnten immerhin 2 Spiele im ersten Satz gewinnen. Das zweite Doppel holten sich Stefan mit Sven in 2 Sätzen und sorgten so für den Ehrenpunkt des Tages.

Lieber Michael, liebe Doggenburger Mannschaft – es war uns eine große Ehre.

WHR he40 1 12112022

Seite 1 von 10