tennis top2022

Herren 40 - WHR

TA SV Sillenbuch 1  –   TA SV Holzgerlingen           3 : 3  (6 : 6; 59 : 53 – leider verloren)

Am 15.02.2020 ging es nach Sillenbuch zu unserem letzten Verbandsspiel in der Winterhallenrunde. 3 Siege hatten wir schon in der Tasche und so wollten wir natürlich am letzten Spieltag mit einem Sieg einen Aufstieg unser nennen. Da Stefan Auch (unsere Nr. 1) verletzt nicht zur Verfügung stand, die Meldeliste von Sillenbuch ausschließlich mit guten Spielern gespickt ist, holten wir uns unseren Vereinstrainer Frank Finkbeiner (genannt Finki) als Verstärkung. In die erste Runde starteten Björn sowie Uwe. Uwe an Position 4 traf dort auf einen LK10-er und konnte am Ende einen Sieg, 150 LK- Punkte und den Aufstieg in die nächst höhere LK feiern. Björn an Position 2 musste sich nach rund 2h35min und 2 verlorenen Tie-Breaks 6:7, 6:7 gegen eine „Ballwand“ geschlagen geben. Bei Marc, an Position 3 spielend, ging der erste Satz völlig an ihm vorbei. In Satz 2 lief es dann schon besser und so langsam kann er sich auch auf seine neue Technik verlassen. Leider reichte es nicht zu einer Aufholjagd und der Punkt ging an Sillenbuch. Finki´s Gegner fand einfach kein Mittel gegen Finki‘s starken Aufschlag, so dass jeweils 1 Break pro Satz ausreichend war und es nach Finki‘s Sieg 2:2 nach den Einzeln Stand. Nach über 4 Stunden wurden dann die Doppel gestartet.
Dass Sillenbuch gegen uns siegen wollte, war spätestens dann klar, als deren Topspieler in die Halle kam. Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal das Vergnügen und konnten Tennis vom anderen Stern erleben. In den beiden Doppeln ging es nun letztendlich darum, Spaß zu haben, denn jetzt von einer realistischen Chance auf einen Sieg zu setzen, war unrealistisch. So gingen Finki und Björn im 1-er Doppel und Marc und Uwe im 2-er Doppel an den Start. Als beim Stand von 1:4 sich dann auch noch Marc eine Verletzung zuzog und aufgeben musste, war es auch mit Spaß haben vorbei und die letzte kleine Hoffnung auf einen Sieg weg, denn nach Spielen lag Sillenbuch uneinholbar vorne. Finki und Björn holten sich dann noch einen Punkt im Doppel und der tat gut. Sillenbuch hat letztendlich verdient gewonnen und wird sich den Aufstieg im letzten Spiel nicht mehr nehmen lassen.
Also dann bis demnächst, wenn es wieder nach draußen geht.

WHR H40 15022020v.l.n.r.: Björn Wehling, Uwe Fischer, Frank Finkbeiner & Marc Maurer

Juniorinnen U18 - WHR

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Herrenberg 2          3 : 2
 
Super Heimsieg, und den Vorsprung aus den Einzeln über die Zeit gerettet. So kann man es final zusammenfassen.
Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Elena, Chiara und Lisa völlig verdient 3 zu 1. Nur Alena musste ihrer Gegnerin gratulieren. Ein Sieg aus den beiden abschließenden Doppel musste also her. Während Lisa und Alena klar unterlagen, gewannen Elena und Chiara schnell den ersten Satz. Jetzt wurden die Gegnerinnen immer besser und die abgelaufene Spielzeit von 4,5 Stunden rettete den Sieg.

Junis whr 16022020Es spielten: Lisa, Alena, Elena & Chiara
 

Juniorinnen U15 - WHR

SPG Jettingen/Mötzingen 1  –  TA SV Holzgerlingen 1       3 : 3  (7 : 6)

Im ersten Hallenrundenspiel der U15 Mädchen ging es auswärts auf ungewohntem Bodenbelag nach Jettingen. Während sich Clara und Lea ihren Gegnerinnen klar geschlagen geben mussten, konnten Christina und Jasmin ihre Einzel für sich entscheiden. Im ersten Doppel waren Carla und Christina knapp unterlegen, Clara und Jasmin setzten sich im zweiten Doppel deutlich durch. So stand es am Ende 3:3 und das Satzverhältnis von 7:6 bedeutete schlussendlich leider den Sieg für Jettingen.

maedchen U15 25012020Es spielten: Clara, Jasmin, Christina, Carla und Lea (nicht auf dem Bild)
 

Juniorinnen U15 - WHR

TC Aidlingen 1  -  TA SV Holzgerlingen 1          1 : 3
 
Verdienter Auswärtssieg für unsere Mädels gegen Aidlingen. Wie wichtig die Ergebnisse im Einzel sind, zeigte sich erneut am Sonntag. Die 3 Siege durch Clara, Carla und Jasmin bei einer Niederlage von Lea ergaben einen beruhigenden Vorsprung. Von den Doppeln konnten nur noch die ersten Sätze gespielt werden, dann war die Zeit abgelaufen. Die Doppelergebnisse kamen also nicht mehr in die Wertung und der Sieg war eingefahren.

maedchen U15 whr 16022020von links nach rechts: Carla, Jasmin, Clara & Lea