Mit großem Respekt im Vorfeld trat frau in der heimischen Tennishalle gegen die Damen 50 aus Böblingen an. Recherchen hatten ergeben, dass die Böblingerinnen einige Spielerinnen mit LKs unter 16 haben. Im Vergleich dazu haben die Holzgerlingerinnen lediglich mit Rita eine Spielerin in ihren Reihen vorzuweisen, die einen LK unter 20 hat.
Unter 2G+ Bedingungen starteten Susi auf Position 2 und Christine auf Position 4 ihre Einzel. Susi musste sich nach starkem Auftritt gegen eine Gegnerin mit, wie bereits befürchtet, wesentlich besserem LK geschlagen geben. Einzig Christine hatte aus dieser Sicht eine ebenbürtige Gegnerin und konnte diese auch ungefährdet schlagen. Auf Position 1 trat Rita ebenfalls gegen eine deutlich bessere LK Spielerin an, was sie nicht im geringsten beeindruckte. Nachdem der erste Satz hauchdünn verloren ging, drehte sie so richtig auf und gewann den zweiten Satz mit 6:0 und das anschließende Matchtiebreak 10:6. Nichts zu holen aber sehr viel zu lachen, hatte in der Zwischenzeit Antje auf Position 3. Zu keiner Zeit hatte sie eine Chance und unterlag deutlich. Sie trug es, wie auch die gesamte Mannschaft, mit Humor.
Eigens zum Doppel traten dann noch Angela und Simone jeweils mit Rita und Susi an. Aber auch hier, gab es trotz kämpferischer Leistung, keinen Punkt zu holen. Letztendlich musste frau den wirklich souveränen Böblingerinnen gratulieren. Umso stolzer konnte die Mannschaft auf die zwei gewonnenen Einzel von Christine und Rita sein. Die Niederlage tat der allgemein guten Stimmung keinen Abbruch. Eine neue Chance auf einen Sieg wird es am 19.3. gegen die Damen aus Dagersheim geben.
v.l.n.r.: Rita, Simone, Susi, Christine, Antje & Angela