TA SV Holzgerlingen 1 – TC Doggenburg 1 8 : 1
Herren 50/1 brillieren zum Saisonauftakt
Nach der langen Verbandsspielpause ging es am Samstag endlich wieder los. Allerdings gingen wir mit etwas gemischten Gefühlen in das erste Spiel. Teamkapitän Andy Waiblinger musste im Einzel wegen Handgelenksproblemen erst einmal pausieren und zudem fiel das traditionelle Mallorca-Finca-Bootcamp in diesem Jahr aus, weshalb zumindest bei Teilen der Mannschaft noch mit Defiziten im Fitnessbereich zu rechnen war.
Zum Glück konnte mit Björn Wehling eine Ersatzverstärkung aus dem Kader der Herren 40 gewonnen werden, so dass wir mit einer konkurrenzfähigen Truppe an den Start gingen. Trotzdem ging es holprig los. #4 Berti Welzel musste sich einem äußerst unangenehmen Linkshänder geschlagen geben und #1 Ralph Göbel gelang beim 0:6 im ersten Satz rein gar nichts. Doch dann er stellte seine Taktik um, kämpfte sich ins Spiel und gewann letztendlich sicher im Match-Tiebreak. #6 Jens Nies machte es bei seinem 7:5 7:5 Sieg spannend und servierte den ein oder anderen Doppelfehler zu viel. Trotzdem holte er nervenstark den wichtigen Punkt zum 2:1 nach der ersten Einzelrunde.
#2 Björn Wehling machten in seinem Match kurzen Prozess. Beim 6:1 6:1 hatte sein Gegner kaum eine Chance gegen das druckvolle Spiel von Björn. Weniger druckvoll, aber dafür mit der nötigen Geduld machte es #3 Jochen Mehl ebenfalls deutlich. Ziemlich entnervt gratulierte der Gegner zum 6:2 6:1. #5 Sven Engemann hatte im ersten Satz zwar etwas Anlaufschwierigkeiten, doch am Ende was sein Sieg nie in Gefahr und so stand es nach den Einzeln bereits 5:1 und der erste Saisonsieg war in trockenen Tüchern.