Aufstieg bei Hitzeschlacht
Am letzten Spieltag durften wir bei strahlendem Sonnenschein in den Stuttgarter Norden fahren und beim SKG Max-Eyth-See mit Neckarblick einen sehr erfolgreichen Tag verbringen. Als Tabellenerster und mit 3:1 Matches Spielbilanz (genau wie Max-Eyth-See und Gärtringen) war der Aufstieg für uns in greifbarer Nähe, aber keine Selbstverständlichkeit. Um Punkt 14 Uhr starteten Markus Bühler und Mannschaftsführer Raimund Schröder bei wohligen 35 Grad mit leichter Brise. Während Markus seinen Gegner schnell im Griff hatte (6:4; 6:2) erlebte Raimund nach 5:1 Führung ein Zwischenhoch seines Gegners, der den ersten Satz noch im Tie-Break gewinnen konnte. Der besorgte Kommentar zu Raimund's alarmrot strahlender Gesichtsfarbe war Motivation genug um den zweiten Satz mit 6:4 und den Match-Tiebreak mit 10:5 zu gewinnen. Um 16:30 Uhr hieß es dann 2:0 Führung. Holger Henck durfte nach einer Spitzenleistung schnell wieder aus der Sonne (6:0; 6:0) während Frank Gysau an Position 1 gegen einen ungewohnten Gegner zu kämpfen hatte, dessen Aufschläge von unten und die Vorhandschläge von weit oben kamen. Schlußendlich verlor Frank das Spiel mit 2:6 und 2:6. Jetzt mussten Erfolge im Doppel her, um unabhängig von den Ergebnissen der anderen Partien zu bleiben. Wie üblich gut vernetzt, gab noch während des ersten Satzes der MaFü von Gärtringen durch, dass Gärtringen als direkter Konkurrent mit 3:3 verloren hatte. Ohne diese wichtige Info gewann das Duo Frank/Markus hochmotiviert und souverän mit 7:5 und 6:4. Holger und Raimund mussten sich mit den letzten Sonnenstrahlen mit 6:4; 7:6 und 4:10 im MTB geschlagen geben. 4:2 lautete das Gesamtergebnis und der Aufstieg war damit geschafft! Am Abend wurde in sehr gemütlicher Runde lecker gegrillt und beim Ouzo der Tag reflektiert. Selten verlief ein Spieltag so harmonisch und kameradschaftlich: großen Respekt an unsere Gastgeber!
Glückwunsch an alle Spieler von Herren 40/2 in 2019: Peter Börgardts, Markus Bühler, Holger Henck, Roland Muth, Raimund Schröder, Harald Trenk, Alexander Failenschmid, Nham Du Trieu, Tscholie Stündel und Frank Gysau.
Glückwunsch an alle Spieler von Herren 40/2 in 2019: Peter Börgardts, Markus Bühler, Holger Henck, Roland Muth, Raimund Schröder, Harald Trenk, Alexander Failenschmid, Nham Du Trieu, Tscholie Stündel und Frank Gysau.