TA SV Holzgerlingen 1 - TC Degerloch 2 6 : 3
Im Spiel gegen Degerloch mussten wir auf den verhinderten Tscholie Stündel verzichten. Mit einer ansonsten kompletten Besetzung wollten wir den Ausfall kompensieren, zumindest was das Sportliche angeht. Optisch waren wir aber natürlich schon geschwächt. Andy Waiblinger und Klaus Ehrmann zeigten sich in der ersten Einzelrunde unbarmherzig und sie servierten ihre Gegner mit dem höchstmöglichen Ergebnis ab. Nachdem wir an den Positionen 2 und 3 den starken Gegnern gratulieren mussten, stand es zwischenzeitlich 2:2. Jochen Mehl stellte durch einen sicheren Sieg auf 3:2. Das Spitzeneinzel wurde damit zum Schlüsselspiel. Mit geschickten Lobs und sicheren Slicebällen konnte Ralph Göbel seinen um 4 LKs höher eingestuften Gegner immer wieder ärgern. Schließlich profitierte Ralph von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegner. Mit 6:3 und 3:2 war er aber ohnehin bereits auf der Siegerstraße.
Dank der 4:2 Führung konnten wir relativ gelassen in die Doppel gehen. Alle 4 Einzelsieger avancierten dabei zu Doppelpackern. Ralph und Andy waren im 2er Doppel ebenso weitgehend ungefährdet wie Jochen und Klaus im 3er.
Zur Saisonmitte stehen wir im gesicherten Mittelfeld der Liga. Nach 2 Siegen – gegen die beiden vermeintlich schwächsten Teams der Liga - und einer Niederlage – gegen den Aufstiegsfavoriten – ist sowohl nach oben als auch nach unten noch viel möglich. Nach der Pfingstpause geht es erst in 5 Wochen weiter mit dem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Münklingen/Merklingen.
v.l.n.r.: Jochen Mehl, Klaus Ehrmann, Berti Welzel, Ralf Winkelmann, Andy Waiblinger, Ralph Göbel