TC Weil im Schönbuch 2 - TA SV Holzgerlingen 1 1 : 8
Derbysieg zum Saisonauftakt
Erster Spieltag und wie immer die Frage „wo stehen wir?“. Zahlt sich die knüppelharte Vorbereitung aus oder steckt das letzte Zirkeltraining noch in den Knochen? Zur Standortbestimmung stand gleich ein Lokalderby auf dem Spielplan. Es ging nach Weil zur dortigen Württembergliga-Reserve.
Dank der Ersatzverstärkung durch Björn Wehling an Position 1 konnten wir trotz Verletzungsproblemen eine starke Aufstellung an den Start bringen. Ralph Göbel, Berti Welzel, Jochen Mehl, Tscholie Stündel und Klaus Ehrmann komplettierten das selbstbewusste Sextett.
Bereits in den Einzeln zeigte sich, dass das enorm viel Qualität war, angesichts dessen was Weil an diesem Tag aufbieten konnten. Lediglich Björn musste über 3 Sätze gehen. Alle anderen Spiele waren ziemlich klare Angelegenheiten für uns und so stand es bereits nach den Einzeln 6:0.
Entsprechend locker konnten wir in die Doppel gehen. Der eingewechselte Kapitän Andy Waiblinger holte gemeinsam mit Björn das 1er-Doppel. Jochen und Klaus waren im 3er-Doppel zwei Nummern zu groß für den Gegner. Berti und Tscholie zeigten sich als höfliche Gäste und überließen den Ehrenpunkt.
Der Blick geht also plangemäß erst einmal nach oben. Bereits nächste Woche wird es weichenstellend. Der TC Cannstatt besiegte die hoch gehandelten Hildrizhausener am ersten Spieltag mit 7:2 und somit dürften die Trauben für uns im Tennis-Mekka ziemlich hoch hängen.