tennis top2022

WHR - Herren 40/2

TA SV Holzgerlingen 2  -  Spvgg Warmbronn Tennis 1          4 : 2

Aufstiegsduell gewonnen


Anfang April noch ein Spiel der Winterhallenrunde - klingt komisch, das Wetter stellte aber spontan auf Winter. Draußen wildes Schneetreiben, drinnen in der Halle Dramatik pur. In das entscheidende Spiel gegen die erste Mannschaft aus Warmbronn gingen beide Teams ungeschlagen. Der Sieger steigt also auf. Nach den Einzelbegegnungen sah es auch sehr gut aus für die Herren 40/2. Nach durchweg starken Leistungen führten sie mit 3:1. Marc, Uwe und Alex konnten ihre Gegner bezwingen, Sven unterlag knapp. Und dann wurde es ganz spannend. Dramatisch verlor das zweite Doppel im Matchtiebreak und verspielte dabei eine zwischenzeitlich hohe Führung. Nachdem auch der erste Satz im Einser-Doppel verloren ging, wackelte der Aufstieg gewaltig. Doch plötzlich zeigten Marc und Sven ihr ganzes Können, spielten ihre Erfahrung aus und dominierten fortan das Geschehen. Mit dem Gewinn des zweiten Satzes war der Aufstieg schon eingetütet, zur Krönung holten sich beide auch das Doppel im Matchtiebreak. Nach dem 4:2 Sieg heisst es nun im nächsten Jahr "Aufschlag" eine Klasse höher.

WHR h40 2 02042022

(Das Aufstiegsteam v.l.n.r.: Sven Engemann, Marc Maurer, Bernie Krauß, Uwe Fischer, Frank Maier & Alex Stoll (Marcus Krauß - nicht auf dem Bild)