tennis top2022

Herren 50 - WHR

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Weil im Schönbuch 2        6 : 0

Gelungener Einstand der neu formierten Herren 50 Mannschaft

Nachdem dieses Jahr eine neu formierte Herren 50 Mannschaft an den Start ging, war das Ziel der Winterhallenrunde klar: Der Aufstieg muss her.
Für die erste Etappe dieses ehrgeizigen Unterfangens wurden mit Ralph Göbel, Ralf Winkelmann, Frank Gysau und Roland Muth vier bis in die Haarspitzen motivierte Recken in die Fremde nach Weil im Schönbuch geschickt, um die ersten zwei Punkte nach Holzgerlingen zu holen.
Ralf Winkelmann an Position zwei ließ dann auch nichts anbrennen und holte mit einem souveränen 6:0 und 6:1 die 1:0 Führung ins Haus. Roland Muth an vier startete wie gewohnt katastrophal ins Match, kam aber mit fortschreitendem Matchverlauf und in gewohnter Feldhasen-Manier immer besser ins Match und holte mit einem 6:3 und 6:2 Punkt 2.
Die Schichtablösung rückte an, Ralph an eins haderte aufgrund fehlender Spielpraxis gelegentlich mit seiner Chancenverwertung, aber an dem sicheren 6:1, 6:1 zum 3:0 Zwischenstand gab’s insgesamt keinen Zweifel. Frank an drei wollte sich natürlich auch nicht lumpen lassen, machte im ersten Satz mit 6:0 klar, wer der Chef im Ring ist um dann nach einer kurzen Schwächeperiode den zweiten Satz mit 6:3 zu beschließen. Bei einem Zwischenstand vor 4:0 war der Gesamtsieg damit bereits in trockenen Trikots.
Die Kür in Form der beiden Doppel Ralf/Frank und Ralph/Roland konnte dann in entspannter Atmosphäre mit 6:3 und 6:0 bzw. 6:1 und 6:2 formvollendet zu einem 6:0 Gesamtsieg vollzogen werden.
Bei Souvlaki und Gyros wurde dann in gewohnter Herren 50-Gepflogenheit nochmal jeder Ballwechsel kommentiert und nachgespielt. So kann’s weitergehen, nach einer langen Winterpause findet das Projekt Aufstieg am 15.2. seine Fortsetzung beim Auswärtsspiel gegen Ostelsheim.

WHR he50 23112019
es spielten: Ralf, Roland, Frank & Ralph

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND