tennis top2022

Herren 40 - WHR

TA SV Holzgerlingen 1  –  TA VfL Sindelfingen 2        6 : 0

Am 16.11. ging es im ersten Heimspiel darum, die Tabellenspitze zu erobern. Für diesen Spieltag hatten wir die komfortable Situation, dass wir in Bestbesetzung auflaufen konnten. Sindelfingen hingegen hatte Probleme, überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen und zudem hatte die Mannschaft noch einen Schicksalsschlag zu verkraften, da ihr Mannschaftsführer plötzlich und unerwartet in der vorherigen Woche verstorben war. In Runde 1 starteten Björn und Uwe.Uwe ließ nichts anbrennen und legte einen deutlichen 6:0 und 6:2 Sieg hin. Das Tempo war für seinen Gegner einfach zu schnell, so dass es hier wenig Gegenwehr gab. Björn hingegen verschlief den Start, lag gleich einmal 0:3 hinten und musste eine Aufholjagd starten. Dies gelang auch mit Routine und Gelassenheit. Nach rund 1h20min war das Spiel mit 6:4 und 7:5 unter Dach und Fach. Dann ging es für Stefan und Marc auf die Plätze. Marc, der ja noch mitten in der Umstellung seines Vorhandgriffs ist und eigentlich noch gar keine richtigen Spiele machen möchte, musste sich ins Spiel kämpfen. Hierbei kamen Marc seine Bringer- und läuferischen Qualitäten zu gute. Dem Gegner sah man die Verzweiflung an, wenn der Ball aus jeder Ecke des Feldes ein weiteres Mal sicher zurück gespielt wurde und er dann letztendlich den Fehler machte. Nachdem Marc den Satz 1 mit 6:4 (nach einem 1:4 Rückstand) gewonnen hatte, war der Gegner geknackt und Marc holte sich den Satz 2 mit einem deutlichen 6:1. Stefan machte mit seinem Gegner kurzen Prozess. 6:1 und 6:0 in einem Spiel, was für den Gegner einfach zu schnell und präzise war.
Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0 und den Doppeln konnte entspannt entgegen gesehen werden. Auch in den Doppeln waren wir für unsere Gäste aus Sifi zu stark, so dass Stefan mit Björn und Marc mit Uwe ihre Doppel jeweils ungefährdet gewinnen konnten.
Danach saßen wir mit unseren netten Gegnern noch bei einem Getränk zusammen und ließen den Abend ausklingen. Die Tabellenspitze wurde somit erklommen.
Am 14.12. geht es dann im nächsten Heimspiel gegen Böblingen und dort soll der Tabellenplatz 1 verteidigt werden.

WHR H40 16112019

v.l.n.r. Stefan Auch, Uwe Fischer, Björn Wehling & Marc Maurer
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND