tennis top2022

Damen 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  SPG KV/SG/TB Untertürkheim 1        7 : 2

Die Damen 40/1 beenden die Saison mit einem klaren Sieg !

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten wir die Damen aus Untertürkheim auf heimischer Anlage. Nach einer bisher erfolgreichen Saison wurden sogar noch Hochrechnungen für einen Aufstieg gemacht - eine klitzekleine Chance bestand ja immerhin, wenngleich dies auch nicht mehr nur aus eigener Kraft möglich war.
Pünktlich um 10 Uhr begann die 1. Einzelrunde. Bekannte Gesichter standen uns gegenüber und man erinnerte sich an zurückliegende, schweißtreibende Matches. Doch die Mädels um Mannschaftsführerin Tina waren hochmotiviert und vor allem in Bestform, was sie auch durchweg unter Beweis stellten. Marion (Nr. 4) und Irmgard (Nr. 6) machten relativ kurzen Prozess und holten 2 Punkte in 2 klaren Sätzen nach Holzgerlingen. Tigertanja an Nr. 2 spielte einen souveränen 1. Satz, verlor dann aber kurzzeitig den roten Faden und musste in den Match-Tie-Break. Diesen gewann sie aber und holte den 3. Mannschaftspunkt. Zwischenstand also 3:0 Führung. In der 2. Einzelrunde wurde vor allem unser Nr. 1 Tina gefordert; sie hatte wirklich eine harte Nuss zu knacken und musste am Ende ihrer Gegnerin gratulieren. Dunja (Nr. 3) und Nayma (Nr. 6) gewannen deutlich in 2 Sätzen.
Mit einer 5:1 Führung nach den Einzeln stand der Gesamtsieg bereits fest. Aber wir wollten ja möglichst hoch gewinnen, um die Aufstiegschance noch am Leben zu halten. Ein Doppel unserer Gegnerinnen schenkte ab - 6:1. Dunja/Nayma und unser Tanja/Tanja Doppel sollten es richten. Beide Doppel waren tolle Spiele und an Spannung nicht zu überbieten - und bei beiden mussten der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen - einmal mit dem besseren Ende für uns und einmal für die Gegnerinnen. Am Ende hieß es 7:2 für Holzgerlingen.
Mit Spannung wurde natürlich verfolgt, wie der Tabellenführer TC Weissenhof gespielt hat....aber dass diese Damen sich den Aufstieg nicht nehmen lassen wollten, war auch klar. Die Damen 40/1 aus Holzgerlingen belegen abschließend den 2. Tabellenplatz mit 3 Matchpunkten Rückstand und konnten leider nur am Aufstieg in die Verbandsliga schnuppern. Das Ziel für die neue Saison ist gesteckt ;-)
Glückwunsch Mädels - wir haben eine tolle Saison gespielt !
D40 1 20072019
„Man sind wir gut“ (Zitat)
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND