tennis top2022

Herren 60

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA SF Gechingen 1      6 : 0

Nach den ersten beiden Auswärtsspielen, die wir beide souverän gewonnen haben, erwarteten wir zum 1. Heimspiel die bisher ebenfalls ungeschlagenen "Gechinger Sportfreunde". Entsprechend gingen wir von einem ausgeglichenen und spannenden Spiel aus. Dass dem nicht so sein würde, stellte sich schon nach den Einzeln heraus.
Sowohl Wladi mit 6:0;6:0 als auch Bernd mit 6:2;6:3 gaben sich in den ersten beiden Spiele keine Blöße und hatten ihre Gegner sicher im Griff. Da wollten Werner und Hari auch nicht hinten anstehen. Werners Sieg war mit 6:0 und 6:4 noch eine relativ klare Angelegenheit. Hari musste sich anfangs auf das Spiel seines um 4 Leistungsklassen besser eingestuften Gegners einstellen und lief im 1. Satz einem 1:5 Rückstand hinterher. Doch wer Hari kennt, weiß, dass er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Er holte nicht nur den Rückstand auf, sondern entschied diesen Satz mit 7:5 und den 2. Satz mit 6:4 für sich.
Die beiden Doppel waren dadurch bei einem Zwischenstand von 4:0 für den Mannschaftserfolg bedeutungslos, doch gewinnen wollten vor heimischem Publikum natürlich beide Paarungen. Bei Uwe und Robert war das mit 6:2;6:2 kein Problem, doch Wladi und Bernd bekamen nach einem guten 1. Satz mit 6:3 und dem schon sicher geglaubten Sieg im 2. Satz Schwierigkeiten und verloren diesen mit 5:7. Im Matchtibreak stellten die beiden jedoch klar, wer der Herr im Hause ist und gewannen diesen überlegen mit 10:1. Damit verteidigte die Truppe die Tabellenführung mit einem glatten 6:0 souverän.
Die Gäste aus Gechingen haben die Niederlage jedoch durch das leckere Essen von unserem "Jessy", lt. Originalaussage des gegnerischen Mannschaftsführers (bisher das leckerste, das wir nach einem Tennisspiel je bekommen haben), schnell verkraftet.
Somit ist das ernannte Ziel "Aufstieg" nach erfolgreicher 1. Hälfte bei gleichbleibenden Spielstärke und Einsatzwille jederzeit erreichbar.

he60 29062019
 

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND