tennis holzgerlingen verein

Bilder & Berichte

Am Sonntag, den 22. Juni trafen sich 13 Pärchen auf der Tennisanlage, um die diesjährigen Mixed-Meister zu ermitteln. Ein so gut wie wolkenloser blauer Himmel und angenehme Temperaturen, „also bestes Tenniswetter“, sowie ein gedeckter Tisch mit Allerlei Leckereien bildeten perfekte Rahmenbedingungen für das Turnier.
Ein bunter Mix aus Jung und Alt, eingespielte Pärchen sowie neue Kombinationen machten das Mixed-Turnier, welches um 10 Uhr startete und erst gegen 17 Uhr endete, zu einem großen Erfolg.
Am Ende konnten Björn & Peggy Wehling ihren 3. Mixed-Abteilungsmeistertitel (nach den Jahren 2012 & 2013) in Folge feiern, was ihnen die Zweitplatzierten Silke Lüdke & Jens Nies im Endspiel aber nicht leicht machten, denn die Entscheidung fiel erst im Match-Tie-Break.
Den 3. Platz konnten sich die beiden Youngsters Kim Wehling und Max Wurster holen, die sich im Spiel um Platz 3 gegen Aylin Gündüz und Klaus Ehrmann durchsetzen konnten.
Den Sieg in der Trostrunde holten sich Barbara & Sven Engemann, die im entscheidenden 3. Satz den Match-Tie-Break gegen Antje Nies & Matthias Mahnke für sich entscheiden konnten.


Björn Wehling
Sportwart TA SpVgg Holzgerlingen


mixed14 bild1
1. Platz: Peggy & Björn Wehling (2.v.li. / 1.v.li.)
2. Platz: Silke Lüdke & Jens Nies (2.v.re. / 1.v.re.)


mixed14 bild2
3. Platz: Kim Wehling & Max Wurster (1.v.li. / 2.v.li.)
4. Platz: Aylin Gündüz & Klaus Ehrmann (2.v.re. / 1.v.re.)


mixed14 bild3
1. Platz Trostrunde: Barbara & Sven Engemann (2.v.li. / 1.v.li.)