tennis top2022

Seifenkisten-Probelauf - Interview mit den Testfahrerinnen

Am 09. Oktober 2021 fand in der Innenstadt von Holzgerlingen ein Probelauf für das geplante Seifenkisten-Rennen statt. Mit dabei waren natürlich unsere beiden Pilotinnen Chiara und Nika Geisler.

Hier ein kleines Interview:

Frage: Was hat Euch dazu bewogen, Euch als Fahrerinnen bereit zu erklären?
Antwort: Wir haben vor 3 Jahren auch an einem Seifenkistenrennen teilgenommen, das hat uns damals sehr viel Spaß gemacht. Als wir hörten, dass in Holzgerlingen ein Rennen stattfindet waren wir total begeistert und wollten unbedingt gerne mitmachen. Für uns genial, dass wir als Mädelsteam mit der tollen Seifenkisten von der Tennis-Abteilung startet konnten.
Frage: Wie ist das Gefühl, die Strecke zu fahren?
Antwort: Anfangs waren wir sehr nervös. Der Start von der Rampe war für uns neu und spannend. Es ist ein mega Gefühl den Berg runter zu rasen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Einfach toll.
Frage: Seid Ihr zufrieden mit dem Durchlauf? Gibt es Verbesserungspotenzial?
Antwort: Im großen Ganzen sind wir schon sehr zufrieden mit unseren Läufen. Mit der Zeit hat man auch so ein paar Tricks gefunden wie man noch schneller werden kann, z.B. durch das Ducken während der Fahrt. Wir denken schon, dass wir die Kiste noch etwas optimieren können.
Frage: Denkt Ihr, Ihr habt Chancen auf einen Sieg?
Antwort: Natürlich ist es unser Ziel zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Es sind viele schnelle Kisten mit ehrgeizigen Fahrern am Start. Es wird bestimmt ein spannendes Rennen und ein harter und sicher ein knapper Kampf um den Sieg, doch wir sind vorbereitet und geben Alles!
Liebe Grüße Chiara und Nika - es hat uns gefreut bei diesem Probelauf für die Tennis-Abteilung zu starten!

Seifenkiste Test

Bericht Jahreshauptversammlung 2021

Weine nicht, wenn der Regen fällt!

Am vergangenen Donnerstag 08.07.2021 konnte Abteilungsleiterin Tanja Pytlik die Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

[ hier gibt es den vollständigen Bericht als PDF ]

Jahreshauptversammlung 2021 - Agenda

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung findet am:

Donnerstag, den 08. Juli 2021 um 19:00 Uhr - nun doch in der Stadthalle!

Die Abteilungsleitung lädt dazu ein.

Mund-Nasenschutz muss getragen werden.

Um die Sicherheit für alle zu gewährleisten, bitten wir jeden der kommen möchte darum, unaufgefordert ein "Negatives" Testergebnis vorzuzeigen.

Danke für Euer Verständnis.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung und Totengedenken

2. Ehrungen

3. Jahresberichte der Abteilungsleitung

4. Jahresberichte Warte

5. Jahresbericht Kassier

6. Bericht Kassenprüfer

7. Entlastungen

8. Anträge

a. Vortragender Roland Traub: Rückänderung auf Steckwand – e|Busy für Außenplätze löschen

9. Wahlen

2. Abteilungsleiter / Kassier / Schriftführer / 3. Beisitzer / Festwart ohne „Ausschussverantwortung“ 

10. Sonstiges


Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis zum 01.07.2021 schriftlich bei der Abteilungsleitung einzureichen.

Tanja Pytlik, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!