tennis top2022

WHR - Herren 40/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TC Doggenburg 1        1 : 5

Ehre für Herren 40

Am vergangenen Samstag startete die Winterhallenrunde der Herren 40. Zu Gast in Holzgerlingen die Mannschaft aus Doggenburg, und mit ihr Tennis der Weltklasse. Der deutsche Topspieler Michael Berrer, knapp 20 Jahre als Tennisprofi auf der ATP-Tour unterwegs, in Spitzenzeiten 42ster der Weltrangliste und Nadal-Besieger in Doha 2015, führte seinen Heimatklub gekonnt und souverän durch den Spieltag. Im Einzel durfte Stefan in den Genuss kommen, sich mit Michael zu messen. Immerhin gelang ihm dabei in jedem Satz ein Spielgewinn, so dass die „Brille“ vermieden werden konnte. Auch die drei übrigen Begegnungen von Axel, Bernie und Sven gingen an die Doggenburger.
Für die Doppel galt es nun, weiteren Mannschaftspielern ein direktes Duell mit Michael Berrer zu ermöglichen. Axel und Bernie gaben ihr Bestes und konnten immerhin 2 Spiele im ersten Satz gewinnen. Das zweite Doppel holten sich Stefan mit Sven in 2 Sätzen und sorgten so für den Ehrenpunkt des Tages.

Lieber Michael, liebe Doggenburger Mannschaft – es war uns eine große Ehre.

WHR he40 1 12112022