tennis top2022

Herren 50/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  TA SV Leonberg/Eltingen        6 : 3

Bezirksmeister! H50 lassen die Glocken läuten.

Der Mesner der Eltinger Michaelskirche hatte am Samstag ein gutes Händchen. Unmittelbar nach dem Matchball von Björn Wehling / Jens Nies im entscheidenden Doppel, klang das Geläut aus dem Glockenturm über die Eltinger Tennisanlage. Das letzte Spiel in Eltingen war das Spiegelbild einer denkwürdigen Achterbahn-Saison. Als selbsternannter Abstiegskandidat gestartet, standen wir in Heimsheim schon vor dem Aufstieg um dann in den Doppeln scheinbar alles zu verlieren. Dank Schützenhilfe der Nachbarn aus Altdorf/Hildrizhausen kamen wir zurück ins Meisterschaftsrennen und mit zwei Siegen im Saisonfinale holten wir uns nun den Titel. Meister der Bezirksoberliga und Aufstieg in die Verbandsliga. Wahnsinn.  
Mit einer absoluten Paradeaufstellung traten wir in Eltingen an. Axel Pfeffer und Björn aus unserer H40 Verbandsliga-Truppe ersetzen Urlauber Andy Waiblinger und Urlaubsrückkehrer Berti Welzel. Da sollte eigentlich nichts schief gehen. Von wegen. Beim Stand von 2:2 war Sven Engemann „stehend k.o.“ und Axel holte sich gleich zu Beginn seines Matches eine schmerzhafte Oberschenkelzerrung. Es schien, als ginge uns auf der Zielgeraden der Sprit aus. Doch mit unglaublichen Willensleistungen brachten beide ihre Matches heim und gewannen anschließend sogar noch das gemeinsame Doppel. Da fiel es nicht ins Gewicht, dass die Punktemaschinen Ralph Göbel und Jochen Mehl diesmal leer ausgingen. Diese Meisterschaft ist auch eine Meisterschaft der unvergleichlichen „H90 Community“. Die H40er Björn, Axel und zudem Ralf Winkelmann waren in entscheidenden Matches da und stellten dafür sogar die Ziele ihrer Stammtruppe hinten an. Schön, dass wir uns am Sonntag noch bedanken konnten. Jochen und Jens traten bei den 40ern an und trugen durch wichtige Siege zum Gewinn der Verbandsliga-Vizemeisterschaft bei.
H50 25092021