tennis top2022

Herren 50/2

Aufstieg in die Bezirksliga perfekt !!
 
Die Herren 50/2 haben hochverdient den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.
Nachdem am 18.09. in Weil der Stadt ein ungefährdeter 8:1-Sieg eingefahren und die Tabellenspitze (5:1 Punkte) verteidigt werden konnte, waren wir als spielfreie Mannschaft am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt.
In der Partie Waldau (2. Platz, 4:1 Punkte) gegen Dagersheim (3. Platz, 4:1 Punkte) mussten die favorisierten Gastgeber aus Stuttgart mit 9:0 oder 8:1 gewinnen, um uns noch am Aufstieg zu hindern. Dagersheim hatte aufgrund seines schlechteren „Torverhältnisses“ keine Chance mehr auf den Aufstieg.
Unverständlicherweise wurde das Spiel nicht live übertragen, so dass wir bis zum späten Samstagnachmittag warten mussten, bis wir vom Mannschaftsführer der Dagersheimer telefonisch die erlösende Nachricht erhielten, dass diese sogar 5:4 gegen Waldau gewonnen und damit Tabellenplatz 2 erreicht haben.
Leider konnte der Aufstieg auf „whats-app“ nur sehr unzureichend gefeiert werden. Trotzdem war die Freude riesengroß, vor allem als bekannt wurde, dass auch die H 50/1 den Aufstieg geschafft hatten. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, dass beide Mannschaften mit einem kleinen Bier auf die Meisterschaften anstoßen…
Bezirksklassenmeister wurden: Klaus Ehrmann, Helmut Pielok, Tscholie Stündel, Holger Henck, Peter Börgardts, Roland Muth, Jochen Wacker, Raimund Schröder, Peter Welzel. Einen besonderen Dank noch mal an „Oldie“ Harri Trenk, der im Spiel gegen Waldau ausgeholfen und somit zum aufstiegsentscheidenden Sensationssieg gegen den Favoriten beigetragen hat.
H50 2 18092021