tennis top2022

Herren 50/1

TA SV Holzgerlingen 1  -  Cannstatter TC 1         6 : 3

Chancen gewahrt

Ohne unsere Nr. 1 Ralph Göbel, aber dafür ersatzverstärkt durch Björn Wehling und Axel Pfeffer von den Herren 40, ging es zum vorletzten Saisonspiel nach Cannstatt. Jochen Mehl und Jens Nies sorgten mit zwei deutlichen Siegen für die 2:1 Führung nach der ersten Einzelrunde. Mit ebenfalls sicheren Siegen, gegen keinesfalls schwache Gegner, erhöhten Björn Wehling und Sven Engemann auf 4:2 vor den abschließenden Doppeln. Hier durfte sich dann auch noch Axel Pfeffer in die Siegerliste eintragen. Gemeinsam mit Sven holte er den wichtigen fünften Match-Punkt. Teamkapitän Andy Waiblinger war schon im Einzel gehandicaped und musste im Doppel mit einer Leistenverletzung aufgeben und flog danach unmittelbar zur Behandlung nach Ibiza. Björn und Jens stellten in einem umkämpften Match schließlich auf 6:3. Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Samstag gegen die TA SV Leonberg/Eltingen könnten wir uns tatsächlich noch die Meisterschaft holen.