tennis top2020

Herren 1

TA VfL Sindelfingen 1862 3  -  TA SV Holzgerlingen 1          6:3

Es hat leider nicht gereicht. Beim Endspiel gegen den Abstieg mussten sich unsere Herren 1 gegen die stark aufspielenden Sindelfinger geschlagen geben. Hierbei muss man allerdings erwähnen, dass sich Sindelfingen 3 mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und von den Herren 30 verstärkten. Das ist natürlich legal, aber in gewisser Weise auch wettbewerbsverzerrend. Da konnten unsere Jungs nicht mithalten. Bereits nach den Einzeln war beim Stand von 1:5 klar, dass wir und nicht die Sindelfinger in die Bezirksklasse 1 absteigen werden. Den einzigen Punkt konnte hierbei Dominic Lepiorz an Position 1 holen. Dass noch zwei Doppel gewonnen werden konnten, war dann nur noch ein schwacher Trost.
Wie knapp es in dieser Gruppe zuging, kann man an den drei 4:5 Niederlagen dieses Jahr erkennen. Ein Match mehr an einem dieser drei Spieltage hätte zum Klassenverbleib gereicht.
Es spielten: Dominic Lepiorz, Manuel Rupp, Marc Maurer, Fabian Heldmaier, Tim Heldmaier, David Motzer und Björn Wehling.