tennis top2020

Herren 1

TA SV Böblingen 4  -  TA SV Holzgerlingen 1      5:4

Nach dem einjährigen Abenteuer im letzten Jahr in der Bezirksoberliga, wo für unsere Herren 1 nichts zu holen war, begann nun am vergangenen Sonntag die diesjährige Bezirksliga-Saison. Gegen die ‘Jungen Wilden‘ der Böblinger Mannschaft taten sich unsere Jungs von Anfang an sehr schwer. So stand es nach den Einzeln auch für die ausschließlich mit Junioren angetretenen Böblinger 4:2. Lediglich die beiden Marcs im Team konnten die Punkte einfahren. Marc Maurer benötigte dafür gegen seinen 27 Jahre jüngeren Kontrahenten ganze 2,5 Stunden. Ganz knapp nur die Niederlagen von Fabian Heldmaier, der zweimal im Tie-Break das Nachsehen hatte, und David Motzer der knapp im Match-Tie-Break verlor. So mussten also alle drei Doppel gewonnen werden, um den Spieltag noch zu gewinnen. Dies wäre auch fast gelungen und nur ganz knapp musste sich das zweite Doppel nach hartem Kampf geschlagen geben.
Letzten Endes war wohl die enorme Spielpraxis der Böblinger ausschlaggebend, da deren Spieler in dieser noch jungen Saison bereits zwischen 10 – 40 Einzelmatches bestritten haben.

Es spielten: Manuel Rupp, Marc Maurer, Fabian Heldmaier, Tim Heldmaier, David Motzer und Marc Fietz
 

Neumitglieder-Aktion



50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2020

Agenda 2020


Hier sind die nächsten Arbeitstermine und die neuesten Entwicklungen auf unserer Tennisanlage zu finden...

Unsere Sponsoren

Die TA auf facebook

  face