tennis holzgerlingen verein

15.08.2011: Abteilungsmeisterschaften – Halbfinale im Mixed

Abteilungsmeisterschaften – Halbfinale im Mixed

 

Am vergangenen Freitag fand das erste Halbfinale der Holzgerlinger Vereinsmeisterschaften im Mixed statt, in dem sich Rita/Ralph Göbel und Jutta Staiger/Marc Maurer gegenüber standen. Nach wirklich schönen aber auch hart umkämpften Ballwechseln, konnten sich Rita und Ralph mit 7:5 7:6 (8:6) durchsetzen. Trotz einer 4:5 Führung bei  eigenem Aufschlag und einem Satz-Ball im Tie-Break schafften es Jutta und Marc nicht, den zweiten Satz einzufahren. Aber auch ohne Match-Tie Break war es ein tolles Match  das Ralph mit den Worten kommentierte „…eines der besten Mixed-Matches bei denen ich bisher mitgespielt habe“.

 

verein

v. l. Rita & Ralph Göbel, Marc Maurer & Jutta Staiger

Jugendvereinsmeisterschaft 02.06.2011

Bei "abwechslungsreichem" Wetter fand am Vatertag unsere Jugendvereinsmeisterschaft mit 17 Kindern und Jugendlichen auf unserer Anlage in Holzgerlingen statt.

 

Eingeteilt in zwei Leistungsklassen fanden spannende, hart umkämpfte Matches statt.

 

Als Sieger wurden geehrt: Daniel Göbel bei den Älteren und Alina Göbel bei den Jüngeren. Herzlichen Glückwunsch!

 

jugend2

 

 

Die ersten Drei der LK I: Daniel Göbel, Tobias Kühl, Fabian Ganser

Jugend

 

Die ersten Drei der LK II: Alina Göbel, Kim Wehling, Jannik Lüdke

jugend3

Gelungener Saisonauftakt am 1. Mai

Die Saisoneröffnung im Holzgerlinger Tennis fand dieses Jahr erstmals unter dem DTB-Aktions-Motto „Deutschland spielt Tennis“ statt.

Auf dem Programm standen neben traditionellem Mixed-Tennis auch wieder das Einlagespiel der Topspieler des Vereins, Schnuppertennis für Interessierte, ein Tennisflohmarkt, die Tenniszeitung 2011 sowie die erstmals angebotene Kinderbetreuung. 
Das Wetter spielte mit, ebenso 28 Starter beim Schleifchenturnier.
Die ersten drei Runden wurden so ausgelost, dass die Spielerinnen und Spieler jeweils mit drei neuen Gesichtern auf dem Feld standen.
In Runde vier und fünf trafen dann Mixed-Paarungen mit vergleichbarer Erfolgsquote (=Schleifchen) aus den ersten drei Begegnungen aufeinander.

Das Endergebnis:
1. Platz: Tina Welzel  und Josef Horvath
2. Platz: Petra Binder und Jochen Wacker
3. Platz: Ingrid Welzel und Hans Stehle
Fairnesspreis: Iris Enderle-Bahnmüller und Lars Stegemüller

110501_Schleifchenturnier-Siegerehrung
Das Einlagespiel der Topspieler des Vereins sahen dann über 60 Zuschauer, eine auch für die Regionalligaspieler nicht alltägliche Kulisse.
Vereinsidol Peter Burger und die aktuelle Nummer 1 der Herren Dominic Lepiorz besiegten in einem kurzweiligen „Kurz-Doppel“ Vereinstrainer Frank Finkbeiner und den Holzgerlinger Aufsteiger der letzten beiden Jahre Michael Köhler. Das ganze unter der professionellen Leitung von Stuhlschiedsrichter Jochen Knobel.

110501_Einlagespiel-Topspieler

Der Regen wartete glücklicherweise bis zur abschließenden Siegerehrung des Schleifchenturniers am späten Nachmittag.
Wir erlebten einen lockeren Tennistag für alle Beteiligten zur Eröffnung einer hoffentlich tollen Tennissaison.
Die Atmosphäre war bestens, so kann es weitergehen.