tennis top2022

Agenda 2020 - Entwicklung

BITTE VORMERKEN

Nächste Arbeitseinsätze

Platzabbau    Sa.  05.10.       
ab 10:00 Uhr
       

Vielen Dank!
Euer Ausschuss


Zweiter Helfertag Agenda 2020 - Letzen Samstag wurde kräftig angepackt

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch Siegfried Knoll in das Vorhaben, legten 25 fleissige Helfer im Akord eine Platte nach der anderen in das von Fa. Rebmann vorbereitete Plattenbett. Zwischenräume wurden mit kleinen Pflastersteinen gefüllt, hier war wirklich Ausdauer gefragt.

Nach einer deftigen Brotzeit, Kaffee und Kuchen wurde die 2. Schicht eingeläutet und nochmal alle Kräfte mobilisiert. Nach 6 Stunden schweißtreibender Arbeit konnte ein tolles Ergebnis präsentiert werden. Die Einfassungen der Tennisplatzränder machen richtig was her.

Die Agenda 2020 nimmt Gestalt an. Wir sind mächtig stolz auf das Ergebnis, unsere tollen Mitglieder, die echt was bewegen und freuen uns schon auf die nächste Tennissaison.

Euer Ausschuss




Was für ein toller Start

Am Samstag (22.04.) folgten 66 Tennismitglieder dem Aufruf der Abteilung „erster Arbeitseinsatz 2017“. Junge und Junggebliebene fanden sich um 10 Uhr auf der Anlage ein, bewaffnet mit Schaufeln, Spaten, Eimern, Harken, Rechen, Schubkarren, Motorsägen und Heckenscheren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiterin Tanja Pytlik wurde durch unser Tennismitglied und Landschaftsarchitekt Siegfried Knoll nochmal kurz die Planung Agenda 2020 erläutert, ehe die Einteilung in Arbeitsgruppen erfolgte.

Auf der Anlage war eine super Stimmung, es wurden alte Pflanzen entsorgt, Treppen von Moos befreit, erste Erdaushübe an den Rändern der Plätze umgesetzt, Plätze aufgebaut und vieles mehr… . Es war ein Gewusel von vielen fleißigen Helfern und ruckzuck waren die drei Container, welche uns durch die Firma Hoffmann Containerdienst, Holzgerlingen, bereitgestellt wurden, voll. Nach 3 Stunden konnte bereits ein eindrucksvolles Ergebnis vorgezeigt werden und die Vorstellung wo es hingeht (Ziel Agenda 2020) wurde dadurch sehr deutlich.

Anschließen lud die Abteilung alle Helfer zu einem leckeren Mittagessen bei unserem Wirt Herrn Sing ein. Es war ein toller Auftakt.

GEMEINSAM BEWEGEN WIR WAS!


Inpressionen:

A2020 1

A2020 2

A2020 3

A2020 4

Förderverein

Neumitglieder-Aktion


50 Rabatt 2018

Tennis-Magazin 2023

Unsere Sponsoren


  
Flugfeldpraxis


Logo HolzApotheken 2022
Logo ElektroBreitling 2022
Logo hnp 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo KSKBB 2022

Logo BB Wohnbau 2022

Logo ElektroGorhan 2022
 

Die TA auf Instagram

Instagram vector social media icon. 7 JUNE 2021 - BANGKOK, THAILAND