Queens Trophy

Spielpläne & Ergebnisse

Bilder & Berichte

3. QueensTrophy - Das Hobbydamen-Turnier der TA Holzgerlingen

Es lebe die QueensTrophy!

Auf der Tennisanlage in Holzgerlingen hieß es nun schon zum dritten Mal „Platz frei für die QueensTrophy“. In einem Einzel- und einem Doppelwettbewerb ermittelten die Hobbydamen der Tennisabteilung Holzgerlingen wieder ihre TennisQueens 2018.
Das nun schon recht erfahrene Organisationsteam brachte auch in diesem Sommer das beliebte Turnier für alle Freizeitspielerinnen wieder perfekt auf den Weg. Acht Damen meldeten sich für den Einzelwettbewerb, darunter auch eine der jungen, engagierten Neuzugänge. Man durfte also gespannt sein. Die 16 für den Doppelwettbewerb angemeldeten Damen wurden bei der Turnierauslosung zu acht interessanten Doppeln zusammengelost. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Paarungen solch ein Losverfahren hervorbringt. Paare, die sich so wahrscheinlich nie zusammengefunden hätten und genauso verblüffend ist es immer wieder, dass nie eine gleiche Paarung wie im Vorjahr ausgelost wird.
Neu in diesem Jahr war ein früherer Spielzeitraum von Mitte Juni bis Anfang Juli aufgrund einer sehr lockeren Spieleinteilung in der Hobbyverbandsrunde in dieser Zeit für alle drei Hobbydamen-Mannschaften. Am 11. Juni startete dann die 3. QueensTrophy mit der Auslosung und dank des gigantischen Sommerwetters lief alles nach Plan – nicht ein einziges Spiel musste wegen schlechten Wetters verschoben werden und gleichzeitig konnten die vereinzelt liegenden Verbandsspiele quasi als „Turniertraining“ genutzt werden – ganz speziell natürlich bei den Doppelpaarungen, wenn denn der Zufall die richtige Mannschaftseinteilung hergab. Und so kämpften sich die Damen Match um Match bis zu den Finals, stets begleitet vom „QueensTrophy LiveTicker“, der in den Hobbydamenkreisen und bei ihren langjährigen Fans kursiert und alle Spieltermine und Spielergebnisse zeitnah übermittelt. Diese Infos können, zusammen mit vielen Fotos, übrigens während des gesamten Turniers auch immer brandaktuell auf der Homepage nachgelesen werden.
Nach vier intensiven Tenniswochen standen dann die Finalistinnen aller Wettbewerbe fest und der Termin für die vier Finals und die Siegerehrung wurden festgesetzt. Eine auf die Finalistinnen abgestimmte Terminfestsetzung war eine weitere Neuerung in diesem Jahr um möglichst viele Spielerinnen für das Turnier zu gewinnen. Die Finals im Einzel der Hauptrunde und im Doppel der Trostrunde stimmten die Holzgerlinger Hobbydamenwelt auf das Turnier-Highlight ein. Bei der abschließenden blumig-bunten Krönungsfeier strahlten dann die neuen TennisQueens mit ihren glitzernden Trophäen um die Wette und verliehen dem Turnier auch in diesem Jahr wieder einen mehr als glamourösen Abschluss.

Die TennisQueens 2018 sind:

Einzel Hauptrunde                                                   Einzel Trostrunde
1. Rita Göbel                                                          1. Angela Ehrmann
2. Sandra Kramm                                                   2. Ursel Wanner

Doppel Hauptrunde                                                 Doppel Trostrunde
1. Rosi Strecker/Ursel Wanner                                 1. Simone Thomas/Rita Göbel
2. Margret Bullinger/Margit Blessing                         2. Antje Nies/Doris Frasch

Sonderpreis für unseren Roukie - Christina Fischer

Die Bilder der diesjährigen Queens Trophy sind in einer Foto-Galerie zusammengestellt.
Bitte einfach auf die unten stehenden Bilder klicken und los geht`s...

Die Spiele

  • Die_Tenniskatze


Die Krönung !!!

  • krone1

 

Ausschreibung Queens Trophy 2018

Ja es ist schon wieder soweit!
Eine weitere Auflage der QueensTrophy lockt alle Hobby- und Freizeitspielerinnen auf die Tennisanlage.
Die alten Häsinnen spitzen schon die Ohren und für alle neuen ist die QueensTrophy der Einstieg bei den Hobbydamen schlechthin – jede Menge Spaß auf und neben dem Platz erwarten Euch.

Die Meldeliste hängt schon im letzten der drei Glaskästen auf dem Weg zu den Tennisplätzen aus.
Greift zu Stift, tragt Euch ein und seid mit dabei.

Nähere Infos findet Ihr [ hier ].
   QT logo





Unterkategorien

Zum Seitenanfang