tennis top2022

Bilder & Berichte

Clubmeisterschaften 2016

Mit den Finalspielen im September und im Oktober endeten die Clubmeisterschaften 2016. Mit der erfreulich hohen Anzahl von 70 Startern wurden fünf Einzelkonkurrenzen ausgespielt. Leider fiel der Finaltag wegen starker Regenfälle aus. Die Finals wurden daraufhin an unterschiedlichen Tagen ausgespielt.

Newcomerin Silvija Riecher sicherte sich bei ihrem ersten Start gleich in zwei Einzelwettbewerben den Titel. Bei den Damen setzte sie sich im Finale gegen Jugendmeisterin Emma Luppold mit 6:3 und 7:6 durch.

Die Damen-35-Meisterschaft holte sie sich gegen die Damen-40-Spielerin Nayma Ruiz-Binder mit 6:0, 6:3.

Keine Überraschung bei den Herren, hier siegte einmal mehr die Nummer 1 der Holzgerlinger Herren-Mannschaft, Dominic Lepiorz, gegen seinen Teamkollegen Fabian Heldmaier 6:1 und 6:2.

Bei den Herren 40 kam es zum Finale zwischen den beiden topgesetzten Neuzugängen des Herren-40-Teams Marc Maurer und Stefan Auch. In einem spannenden Match gewann Stefan Auch mit 5:7 6:2 10:8. Er sicherte sich damit seinen ersten Clubmeistertitel.

Im Herren-50-Endspiel trafen zwei Mannschaftskameraden der Herren-50-Meistermannschaft vom Sommer aufeinander. Der Favorit und die Nummer 1 der Setzliste Harry Dauber holte sich hier den Titel gegen Tscholie Stündel mit 6:2 und 6:2.

Die Challenger-Konkurrenzen waren ebenfalls heiß begehrt und nicht leicht zu gewinnen. Man musste hierzu schon drei Siege in Folge einfahren. Dies schafften Carola Bauer (Damen), Tine Mehl (Damen 35), Marvin Wehling (Herren), Jochen Mehl (Herren 40) und Frank Gysau (Herren 50).

Auch im Doppel konnten die Finalspiele nicht am Turniertag ausgetragen werden. Bei den Damen standen sich Rita Göbel mit Tina Welzel und Doris Puglisi mit Silvija Riecher gegenüber. Die beiden Top-Doppel beeindruckten nicht nur durch gutes Spiel sondern auch durch erstklassige Outfits. Damen-Doppel-Meisterinnen wurden die Nummer 1 der Holzgerlinger Damen-40-Mannschaft Doris Puglisi und Silvija Riecher, die vor diesen drei Meisterschaften in Einzel und Doppel 2016 bereits den begehrten Hobby-Damen-Titel „Queens Trophy“ und den Vizemeistertitel im Mixed vorweisen konnte. Eine herausragende Ausbeute.

Im Herren-Doppel standen sich die Herren- und Herren-40-Einzelfinalisten jeweils als Doppelteam gegenüber. Die Mannschaftsspieler der Herren 1, Dominic Lepiorz und Fabian Heldmaier, sicherten sich den Turniersieg gegen die 40er Stefan Auch und Marc Maurer. Also auch Dominic Lepiorz mit Siegen in Einzel und Doppel – der überragende Akteur bei den Herren.

Mit über 100 gespielten Matches waren die Clubmeisterschaften im Holzgerlinger Tennisjahr 2016 den ganzen Sommer über auf der Anlage sehr präsent. Vielleicht eine Chance auf noch mehr Teilnehmer und weitere Konkurrenzen 2017? Turnierorganisator Bert Welzel zeigt sich mit dem Verlauf insgesamt sehr zufrieden und blickt optimistisch ins kommende TA-SVH-Turnierjahr.

1Finale Damen
Finale Damen: Emma Luppold und Silvija Riecher

1Finale Damen35
Finale Damen 35: Nayma Ruiz-Binder und Silvija Riecher

1Finale Herren
Finale Herren: Dominic Lepiorz und Fabian Heldmaier

1Finale Herren40
Finale Herren 40: Marc Maurer und Stefan Auch

Finale Herren50
Finale Herren 50: Harry Dauber und Tscholie Stündel

1Finale DamenDoppel
Finale Damen-Doppel, von links: Rita Göbel, Tina Welzel, Turnierorganisator Bert Welzel, Doris Puglisi und Silvija Riecher

Finale HerrenDoppel
Finale Herren-Doppel, von links: Fabian Heldmaier, Dominic Lepiorz, Marc Maurer und Stefan Auch